Menü

Firefox

Du benötigst einen Browser, um mit deinem Computer auf das Internet zugreifen zu können.

Hier erfährst du, wie du den Firefox-Browser herunterladen und installieren kannst.

Zeig mir mehr…

Hier geht's zum Download:

https://www.mozilla.org/de/

Nützliche Tastaturkürzel:

https://support.mozilla.org/de/kb/Tastaturkuerzel


Klapp's wieder ein…

Google

Google ist ein leistungsstarkes Tool, um das Internet nach nützlichen Informationen zu durchsuchen.

Zeig mir mehr…

Hier geht's direkt zur Google-Suche:

https://www.google.de

Hier geht's zu google scholar:

https://scholar.google.de

Hier gibt's die Suchoperatoren nochmal in der Übersicht:

  • define:xyz (Definition für dieses Wort)

  • site:xyz (Begriff auf einer ganz bestimmten Website suchen)

  • @xyz (Begriff auf einem sozialen Netzwerk suchen)

  • -xyz (einen bestimmten Begriff aus der Suche ausschließen)

  • * (Platzhalter für Wörter, die dir nicht mehr einfallen)

  • "xyz" (einen Begriff festlegen, der auf jeden Fall im Suchergebnis enthalten sein muss)

  • filetype:xyz (gezielte Suche nach bestimmten Dateitypen)


Klapp's wieder ein…

Kummerkasten

Es gibt Funktionen oder Programme, die noch nicht erwähnt, aber unbedingt noch erklärt werden sollten?

Na dann immer her damit.