Menü

Thüringer Schulcloud

Seit Beginn der pandemiebedingten Schulschließungen ist die Thüringer Schulcloud eine wichtige Plattform für den Distanzunterricht geworden.

Christoph Horn (Lehrer für Wirtschaft/Recht, Sport und Geographie an der IGS Jena) hat sich mit der Bedienung und Benutzung (allgemeine Einführung - Login - Kursübersicht (Fächerübersicht) - Finden von Aufgaben - Hochladen eigener Aufgabenlösungen - Einsehen von Feedback (Kommentaren/Bewertungen) einer Aufgabenlösung - Finden des Videokonferenztools (BigBlueButton) - Finden von Dateien eines Kurs) auseinandergesetzt und ein Tutorial-Video erarbeitet, welches an dieser Stelle präsentiert werden soll.

Ebenso hat Benjamin Beutling (ein Lehrerkollege aus Erfurt) ein Tutorial-Video für die Schulcloud erstellt, welches sich mit der Definition, Sinnhaftigkeit, Übersicht, den Kursen, Teams, Aufgaben, Dateien, Neugikeiten, Terminen und dem Lernstore beschäftigt.


Briefkasten

Es gibt Funktionen oder Programme, die noch nicht erwähnt, aber unbedingt noch erklärt werden sollten?

Du hast ein informatives Video gefunden oder selbst erstellt?

Na dann immer her damit.